Freitag, 1. Mai 2009

Tasmanien: Hobart & Mount Wellington

Hafen von Hobart

Tasmanien! Nur für uns ist das Wetter hier schön geworden. Es ist zwar frisch, aber okay. Alles ist herbstlich verfärbt was natuerlich sehr schön ist. Alles ist auch ein bisschen surreal weil da lauter Bäume und Pflanzen sind, die es bei uns nicht gibt, oder so nicht gibt. Vor allem die Eukalyptusbäume!

Nach der Ankunft hatten wir 30 Minuten in unserem Hotel Lenna of Hobart um uns frisch zu machen. Das Hotel ist sehr malerisch und in Gehweite zum Zentrum gelegen und verbindet altmodischen Charme mit einem moderat neumodischem Zubau. Die Zimmer sind gross und bequem mit schönem Ausblick auf Mt. Wellington, einen Park oder die Bay.


Nach dem einchecken ging es zum Henry Arts Hotel das direkt im Zentrum am Hafen liegt. Es war früher mal eine Marmelade-Fabrik fuer viele viele Jahre und stand dann ziemlich lange leer bis es in eine Hotel/Galerie umgewandelt wurde. Es strahlt unheimlich viel Charakter aus und die Kunstwerke, die in den Gaengen, aber auch in den Zimmern selbst hängen vertsärken das noch. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommt, wie man es von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer selbst sind alle unterschiedlich und auf ihre Art sehr gemütlich. Ich wäre wirklich gerne eine Nacht dort geblieben, aber ich kann mir auch so nicht vorstellen, das irgendjemand, der dort übernachtet enttäuscht sein wird. Sicher eins der tollsten Hotels die ich bisher gesehen habe.

Henry Arts Hotel
(das Zimmer in dem Baz Luhrmann an dem Skript für Australia gearbeitet hat)

Danach gab es ein leckeres Mittagessen und dann ging es rauf auf den Mt. Wellington um dann mit dem Rad wieder hinunter in die Stadt zu radeln. War zwar anstrengend aber soooo toll. Der Ausblick von oben, wie sich die Landschaft ändert von verschneit, zu Gebüsch, zu kleinen Bäumen, zu dichtem Regenwald, zu kultivierten kleinen Siedlungen war atemberaubend. Leider rast man mit so einem Tempo dran vorbei, dass man keine Fotos machen kann. Die Strecke wäre auch sicher toll zum herunterwandern, vorausgesetzt man hat die Zeit. Jetzt fahren wir noch in ein weiteres Hotel und essen dort zu Abend. Da ich danach sicher tod ins Bett falle ist es das vorerst von mir. Vielleicht gibt es morgen im Mercure gratis Internet, dann poste ich ein paar Bilder.

Ausblick von Mt. Wellington auf Hobart

Videos:



Island Cycle Tours

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

StatCounter

Twitter Facebook Favorites More

 
Powered by Blogger