Samstag, 24. März 2012

Japan Reise 2012: Auf zu den Ogasawara Inseln

Als ich letztes Jahr über die zwei neuen japanischen UNESCO-Welterbe berichtete, recherchierte ich etwas über das Welt-Natur-Erbe Ogasawara Inseln. Bisher nur auf meiner Liste von Zielen, die ich "irgendwann" einmal besuchen will, gefiel mir das, was ich gelesen hatte so gut, dass es unter meine nächsten Reiseziele sprang.

Ich muss zugeben, dies war die bisher am schwersten zu organisierende Japan-Reise. Ich werde nach meiner Rückkehr im Detail darüber berichten, da ich dann beurteilen kann, was geklappt hat und was nicht. Nur soviel sei gesagt: Die 25 1/2h Anreise mit der Fähre (bei gutem Wetter) ist nur ein kleiner Teil der Mühen, die man überwinden muss.

Hier nun also meine Reise-Route. Änderungen sind wie immer Vorbehalten!

25.März: Abflug Wien nach Tokyo
26.März: Ankunft Tokyo
27.März: Abfahrt mit der Fähre von Tokyo nach Chichijima (Ogasawara Inseln)
28.März: Ankunft in Chichijima
29.März: Chichijima
30.März: Chichijima
31.März: Fahrt mit der Fähre von Chichijima nach Hahajima
01.April: Hahajima
02.April: Hahajima
03.April: Hahajima
04.April: Fahrt mit der Fähre von Hahajima nach Chichijima
05.April: Ganztagesausflug zur Keeta-Insel
06.April: Abfahrt mit der Fähre von Chichijima nach Tokyo
07.April: Ankunft in Tokyo
08.April: Kamakura und Enoshima (Kirschblüten-Hochsaison, vorraussichtlich)
09.April: Abflug Tokyo und Ankunft in Wien

Wie immer werde ich versuchen einige Berichte "on the road" zu machen. Mal sehen wie die Internet-Anbindung auf den Ogasawara-Inseln ist...

1 Kommentare:

zoomingjapan hat gesagt…

Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hoffe, du hast einen tollen Urlaub! Freu mich schon auf deinen Bericht :)

Schade, dass wir uns knapp verpassen. Bis zum 5. April bin ich nämlich in der Nähe von Tokio.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

StatCounter

Twitter Facebook Favorites More

 
Powered by Blogger