Sonntag, 4. Januar 2009

Japan: Tag 10: Osaka

Das Phantom der Oper, Osaka

Heute gingen wir es noch langsam an. Nachdem wir etwas länger geschlafen hatten, ging es nach Umeda, dem zweiten großen Zentrum Osakas rund um die Station Osaka selbst. Da ich schon länger gern die japanische Fassung vom Phantom der Oper sehen wollte, gingen wir beim Theater vorbei und siehe da, für die Matinee gab es noch ein günstiges Ticket. Nachdem ich mir das gesichert hatte zeigte ich meiner Mutter die Gegend, übergab ihr feierlich mein Handy und überließ sie im Hep Five, einem bekannten Einkaufszentrum mit einem lebensgroßen rosa Wal in der Eingangshalle, sich selbst.

Ich hatte das Phantom das erste und bisher letzte Mal in London gesehen, jedoch mit eingeschränkter Sicht. Hier jedoch waren selbst die billigsten Plätze mit tollem Blick auf die Bühne. Ich war ganz hin und weg von der Aufführung und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Nach dem Theater rief ich an und es stellte sich heraus, dass meine Mutter immer noch nicht aus dem Kaufhaus rausgekommen war! Ich schnappte sie mir und wir gingen erst einmal was essen und dann kaufte ich schnell Tickets für das Riesenrad am Dach des Gebäudes bevor sie nein sagen konnte :) Über 100m hoch ist der höchste Punkt und die Aussicht bei Nacht war atemberaubend! Leider jedoch zu dunkel um auch nur ein unverwackeltes Bild zu machen :)

Riesenrad am Dach des Hep Five

Danach ging es in das riesige unterirdische Einkaufszentrum weiter zum shoppen, jedoch ging uns dann schon bald die Puste aus und wir gaben auf und kehrten ins Hotel zurück. Meine Mutter war auch so schon ziemlich fertig, kein Wunder bei den starken Antibiotika. Wir gingen früh schlafen um uns für den kommenden Tag, Silvester, zu stärken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

StatCounter

Twitter Facebook Favorites More

 
Powered by Blogger